Freitag, 26. Juli 2013

Es waren mal drei Mädchen...

...die spielten gerne zusammen, draussen, drinnen, auf dem Feld, in den Bäumen...
 
 ...eines davon hatte Geburtstag und wünschte sich für alle drei ein gleiches Kleid...
 ...der Wunsch ging in Erfüllung und die drei Mädels waren überglücklich...
ab damit zu Meitlisache...


Donnerstag, 25. Juli 2013

...mein Ergebnis

...von Schnabelinas Probenähen kann ich euch endlich auch noch zeigen...
...mein Computer zickt momentan mächtig und ich war auch noch ein paar Tage weg...



dies ist die Webware Version von ihrem supertollen Schnitt!
Ich persönlich trage den Jersey Rock lieber, aber der Schnitt ist auch wieder ganz gelungen! (und ich hab zum ersten Mal ein nahtverdeckter Reissverschluss einenäht!)
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag!
 
Liebgruss Lucy

P.S. mit dem Teilchen gehe ich das erste Mal zu RUMS... jupiiii...

Sonntag, 14. Juli 2013

Montag, 1. Juli 2013

Jerseyrock Probenähen

Ich hatte die Ehre, bei Rosi einen wunderschönen Jerseyrock probe zu nähen!

 Mir gefällt der Schnitt sehr gut und er sitzt mir auch gut, auch wenn ich kein Traumfigürchen bieten kann.
 Ich habe ihn aus einem Jeans-Jersey genäht, den ich hier ergattert habe.

Bei den Untertrennungen habe ich eine selbst gemachte Paspel aus einem Schrägband eingenäht.
Den Abschluss habe ich mit einem Rollsaum gemacht, das Rot gibt dem Rock das gewisse Etwas...