Dienstag, 31. Januar 2012

Xater nr.1 & Body aus der aktuellen Ottobre

für Kind Nr. 2  ist der Sternli Xater, er hat sich die Stoffe selbst ausgewählt.

Für Kind Nr.3 ist das Body aus der aktuellen Ottobre... die Knopfleiste ist nicht ganz perfekt auf der Mitte, ich werde es noch einmal nähen und besser machen, vielleicht für Nr. 4... auch hier hat er den Fahrzeugstoff selber ausgewählt.

 


 Stoffe Xater: Nicki vom Stoffmarkt, Sterne sind von Stoffartig Solothurn
Stoffe Body: Fahrzeugstoff von Lieblingsstücke, gestreifter Jersey von der Stoffkiste



Freitag, 27. Januar 2012

Auch mich hat der Klebivirus infiziert...

...schon vor einer Weile habe ich bei der Baumhausfee eine ganze Menge Klebirölleli bestellt, die nun so an einigem bei mir kleben bleiben... neuerdings muss ich sie auch in den Kinderzimmern suchen gehen!

Sonntag, 22. Januar 2012

...im Schneckentempo



jaja...ihr lacht mich nun aus, ich komm ein bisschen verspätet mit dem Farbenmix Adventskalender-Täschli! Ich hab auch nur einen Teil genäht, da mir die grosse Tasche gar nicht gefällt.

Freitag, 20. Januar 2012

ich durfte Testnähen...


...und hatte einen riiiesen Spass daran. Es sind die Stiefelchen von Klimperklein. Guckt hier:


 



die bordeauxfarbigen habe ich mit einem Fellimitat gefüttert, war ein bisschen knifflig wegen der Dicke.
die blauen sind mit Wollwalk gefüttert und ein bisschen leichter zu nähen.
Es braucht schon ein bisschen Erfahrung mit Leder um diese Stiefelchen zu nähen, für Anfänger sind die aus Stoff besser geeignet.

Sonntag, 15. Januar 2012

...tataaaa...





...der Traum aller Kinder ist endlich fertig geworden...meine Schwester und ich sind unendlich stolz darauf...

Freitag, 13. Januar 2012

Es wird höchste Zeit, dass ich euch das hier zeige:

meine Schwester und ich haben für die Kinder eine Küche aus einem alten Schränkchen gebaut... sie ist fast fertig, aber eben noch nicht ganz, aber hier zeige ich euch mal den "Werdegang" von dem "Prunkstück"... Fotos von der fertigen Küche folgen noch!
Die Kinder lieben es, mit ihr zu spielen und es wird täglich ein feines Menu gezaubert!


Donnerstag, 12. Januar 2012

Hach...

... ich kann es kaum glauben, aber vor einem Jahr lag ich in den Wehen, unterwegs war unser Kleinster... genau um 06.12h schlüpfte der kleine Junge und seitdem haben wir ihn in unser Herz geschlossen! "Schlitzohr" wir lieben dich, es ist schön dass du da bist! Wir freuen uns, dass du seit wenigen Tagen die Welt auf zwei Beinen erkundest und sind unbeschreiblich stolz auf dich!
Mama & Papa und deine Geschwister

Mittwoch, 4. Januar 2012

Weitere Weihnachtsgeschenke

Ich habe für alle Kinder (Cousine und Cousins unserer Kinder) einen Loop genäht, die Freude war gross!



Montag, 2. Januar 2012

ein Mädchenherz schlägt höher!

Ich habe unserer Tochter zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllt und ihr einen Puppenmeitai genäht. Der wird natürlich kaum mehr abgelegt! Das Muster ist eine Verkleinerung des Kicka Mei Tai's, ist mir auf Anhieb recht gut gelungen und es passt auf ihre Lieblingspuppe!



Das Posieren vor der Kamera hat ihr auch Spass gemacht!